Reaktion gezeigt

Spielbericht

Sonntag, der 3. März es war Spieltag und Unihockey Limmattal traf auf den UHC Lugano.

Der Austragungsort des Spiels war in der Sporthalle Breitli in Buochs. Die Limmattaler reisten mit einer breiten Brust an mit dem Ziel eine Reaktion zeigen zu wollten auf den letzten Spieltag wo sie eine Niederlage einstecken mussten. Da Limmattal weiterhin auf der 1 ist war es klar, dass sie die unbedingt beibehalten wollten. Und so weiterhin die Chance zu haben die Playoffs zu erreichen.

Rein ins Spiel. Der Start war ausgeglichen und umkämpft Beide Team hatten ihre Chance aber der Ball ging auf beiden Seite nicht ins Tor. Die Limmattaler arbeiteten weiter und erspielten sich weiter Chancen. Der UHC Lugano hielt kämpferisch dagegen und es stand weiterhin 0:0. Das 1 Drittel plätscherte so vor sich hin und weitere Grosschancen waren Mangelware. Alle dachten das Drittel gehe torlos in die Pause aber Limmattal hatte was dagegen

Kurz darauf erzielten sie das 0:1. Mit der Führung ging es auch in die Pause, denn kurz darauf war das 1 Drittel zu ende. Nichts desto trotz war es eine knappe Führung für die Zürcher und sie waren gewillt noch ein „Briketts“ reinzuwerfen um so das Spiel weiterhin erfolgreich zu gestalten.

Im zweiten Drittel war die Aufgabe klar. Um das Spiel nicht aus den Hände zu geben und weiterhin erfolgreich zu gestalten, mussten sie sich weiter Chancen erarbeiten. Und so traten die Limmattaler auch auf. Sie erarbeiten sich ihre Chancen und kurz nach Wiederbeginn erzielten sie das 0:2. Die Zürcher waren aber noch lange zufrieden mit dem mauen Ergebnis aus Ihre Sicht. Sie haben das Spiel weiterhin, aus ihre Sicht, unter Kontrolle und dann klappte es auch mit weiteren Toren. Denn kurz darauf erhöhten sie auf 0:3.

Der UHC Lugano war weiterhin etwas glücklos im Spiel und musste sich weiterhin, aus ihre Sicht, noch mit dem Torjubel gedulden Das Mitteldrittel neigte sich dem Ende zu und wenig später gelang den Limmattaler auch noch der Treffer zum zwischenzeitlicher 0:4. Mit dem Resultat ging es auch in die letzte Pause.

Pünktlich startete wenig später das dritte und letzte Drittel. Die Zürcher waren gewillt den Spielverlauf weiterhin auf ihrer Seite zu behalten und den Sieg und die 3 Punkte mit nach hausen zu nehmen. Sie hatten das Spiel weiterhin im Griff und erzielten das 0:5 und wenig später den sechsten Treffer. So war der Sieg in griffnähe aber der UCH Lugano wollte sich nicht torlos geschlagen geben und erzielten den Treffer zum 1:6. Das Spiel war kämpferisch weiterhin unterhaltsam. Die Zürcher liessen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und gewannen die torreiche Partie mit 8:1 aus ihrer Sicht. Ein Wermutstropfen hatte die Partie aber noch, Remo Graf verletzte sich am Fussgelenk. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für den Letzten Spieltag geht es für die Limmattaler noch einmal in den Süden. Sie treffen nämlich im letzten Spiel der regulären Saison auf Gambarognese. Das Spiel finden am 16.03.24 im Tessin statt. Spielstart ist um 12:15 Uhr.

12.3.2024
Simon Widmer
Alle News anzeigenAlle Offenen Stellen anzeigen