Ihr fünftes Spiel mussten die Limmattaler in Kaiseraugst gegen Unihockey Fricktal bestreiten.
Nachdem man endlich Parkplätze und dann den Weg durch den Plattenbaujungel der dortigen Siedlung, zur Halle gefunden hat, begann für die Herren 2 die Matchvorbereitung. Diese verlief gut, man hatte gutes Tempo drauf und die Spieler waren motiviert und heiss auf einen Sieg. Somit fühlten sich die Limmattaler bereit für den Anpfiff um 19:30.
Das Spiel begann direkt mit einem Angriff und Torchance für die Limmattaler, welche noch im gleichen Spielzug durch die Fricktaler erwidert wurde. Für beide Teams ein gelungener und aktiver Start. Trotz diesem Auftakt gelang es den Limmattalern nicht, richtig ins Spiel zu finden. In schon der dritten Minute konnte Fricktal bereits durch Roman Düring in Führung gehen.
Das erste Drittel verlief weiterhin stark umkämpft für beide Teams. In der 16. Minute konnte Elias Siegenthaler durch Pass von Livio Schnoz den Ausgleichstreffer erzielen.
Die Antwort von Fricktal kam 12 Sekunden darauf durch Robin Koch zum 2:1 und wurde durch Daniel Lütold in der 18. Minute auf 3:1 erhöht. Mit diesem Resultat gingen beide Teams in die erste Drittelspause.
Das zweite Drittel begann für Limmattal mit einer 2 Minutenstrafe für Dominik Galsterer, wegen Bodenspiels. Diese nutzten die Limmattaler aus und Livio Schnoz konnte in einem Konter den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.
Wie aber schon im ersten Drittel liessen die Fricktaler dieses Tor nicht auf sich Sitzen und erhöhten eine Minute später zum 4:2.
Das Spiel wird immer mehr mit hartem Körperspiel gezeichnet und in der 35. Minute erhöhten die Fricktaler durch Alex Richard zum 5:2.
In der 37 Minute musste der Fricktaler Adrian Itin wegen Stockschlag für zwei Minuten auf die Strafbank, jedoch konnte das Limmattaler Powerplay diesen Vorteil nicht ausnutzen und so endete das zweite Drittel mit 5:2 für Fricktal.
Im dritten Drittel mussten die Fricktaler erneut eine 2 Minuten Strafe absitzen, diesmal wegen überhartem Körpereinsatz durch den vorherigen Torschützen Alex Richard. Dominik Galsterer nutzte diese Chance aus und schoss auf Pass von Valentino Peraro das 5:3 nach 30 Sekunden im Powerplay. Trotz diesem Auftakt konnten die Limmattaler nicht den nötigen Druck aufbauen und erhielten nach eigenem Unterzahlspiel das 6:3 durch den Fricktaler Alex Richard in der 49. Minute. Leider liefen die letzten 11 Minuten des Spiels ähnlich weiter. Auch wenn die Limmattaler hart um Chancen kämpften, erhöhten die Fricktaler durch Remo Plozza in der 52. Minute und durch Alex Richard in der 57. Minuten das Endresultat auf 8:3.
Somit fallen die Limmattaler auf den 8. Tabellenplatz zurück und bereiten sich nun darauf vor, das Feld von hinten aufzuräumen.
In der sechsten Runde empfangen die Limmattaler die momentan 2. Platzierten Black Creek Schwarzenbach, dies in der Zentrumshalle Urdorf.