Am Sonntag, dem 6. Oktober traf Unihockey Limmattal auf Lions Konolfingen. Es spielte sich eine torreiche Partie ab, mit dem verdienten ersten Heimsieg der Limmattaler.
Das erste Drittel begann für Limmattal ausgezeichnet, denn bereits nach 2 Minuten erzielte Joel Rieser auf Assist von Dominic Züger das erste Tor der Partie. Danach spielten beide Mannschaften kontrolliert und ruhig bis Noah Bourgnon in der 8. Minute den Ball beim Aufbau von Konolfingen abfing und im gegnerischen Tor versenkte. Nicht einmal 3 Minuten später erhöhte Manuel Bommeli, assistiert von Tim Schweizer, per Distanzschuss auf 3:0 für Limmattal. Jedoch wurden die Lions durch dieses Tor wachgerüttelt und verkürzten innerhalb von 50 Sekunden durch Mika Brechbühler auf Assist von Raphael Ris auf 3:1. Damit aber nicht genug; nur 2 Minuten später lag der Ball schon wieder im Tor des Heimteams, diesmal durch Janis Dubach (3:2). Doch auch Limmattal konnte schnell antworten, Joel Rieser assistiert von Andreas Ledergerber erzielte innerhalb von 20 Sekunden nach dem Gegentor das 4:2. Dabei blieb es im ersten Drittel und Limmattal ging mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.
Das zweite Drittel startete dort, wo das torreiche erste aufgehört hatte. Nach 3 Minuten konnte das Heimteam den Vorsprung von 4:2 durch Robin Vogler, welcher durch Noah Bourgnon assistiert wurde, auf 5:2 ausbauen. Das 6:2 für Unihockey Limmattal schoss Benjamin Hamburger nach einem Zuspiel von Ruben Erdt in der 4 Spielminute des zweiten Drittels. Doch wieder hatte Konolfingen eine rasche Antwort parat und Dario Neuenschwander, auf Assist von Tim Sterchi, verkürzte auf 6:3. Limmattal fand aber nochmal eine schnelle Antwort, denn sage und schreibe 30 Sekunden brauchte Joel Rieser, assistiert durch Jovin Stutz, um den 3 Tore Vorsprung wieder herzustellen (7:3). Aber 10 Sekunden später konnte das Gast Team durch Tim Sterchi wieder auf 7:4 verkürzen. Danach beruhigte sich das Spiel ein bisschen bis zum Aufreger in der 29. Minute, verursacht durch einen Stockschlag der Lions, welcher die erste Strafe des Spiels mit sich trug (Cyrill Wüthrich). Limmattal konnte diese Chance leider nicht nutzen. Doch nach der 2 Minutenstrafe fiel das Tor schliesslich doch noch, durch Joel Rieser auf Assist von Dominic Züger (8:4). Dabei blieb es im zweiten ebenso torreichen Drittel.
Das dritte Drittel startete kontrollierter und so fiel erst nach 8 Minuten das erste Tor für Lions Konolfingen, erneut durch Tim Sterchi (8:5). Konolfingen war nun besser im Spiel und konnte sich eine Minute später mit einem weiteren Tor belohnen, durch Marvin Streun assistiert von Vito Wenger (8:6). Das Momentum kippte auf Seiten des Gastteams. Limmattal konnte aber das Spiel wieder in ihre Hände lenken und 3 Minuten vor Schluss durch Dominic Züger auf Zuspiel von Flurin Bissig auf 9:6 erhöhen. Damit stand dem ersten Heimsieg der Limmattaler in der noch jungen Saison nichts mehr im Wege. Im Gegenteil, nach einem Timeout von Konolfingen, welches die Herausnahme des Torhüters bewirkte, schoss Flurin Bissig ins Leere Tor zum Endstand von 10:6
Das nächste Spiel wird am 20. Oktober in der Turnhalle BBZ in Olten gegen Unihockey Mittelland stattfinden.