Herren 2: Verabschiedet sich aus dem Jahr 2024 mit einem Sieg im Derby gegen Mutschellen

Spielbericht

Bereits in den ersten Spielminuten wird die Richtung des Spiels deutlich: Mutschellen, ein schnelles und körperbetontes Team, zeigt genau diese Eigenschaften.

Die physische Spielweise wird jedoch bereits in der dritten Minute vom Schiedsrichter als regelwidrig gewertet, was den Gästen eine Überzahlsituation verschafft. Trotzdem fällt das erste Tor für die Heimmannschaft, die nach einem schnellen Konter das 1:0 erzielt. Das Powerplay des Limmattal antwortet sofort mit einem Treffer von Marco Schelling nach einer Vorlage von Mirco Fiorina. Das zweite Tor der Gäste folgt in der 15. Minute durch Galsterer. Der Versuch, vor der ersten Pause in Führung zu gehen, wird jedoch 20 Sekunden vor der Sirene durch den Ausgleich der Hausherren zunichtegemacht.

Im zweiten Drittel ändert sich das Bild nicht: viel Körpereinsatz und ein phasenweise chaotisches Spiel. Die Gastgeber gehen nach nur drei Minuten erneut in Führung. Die Antwort des Limmattal folgt kurz darauf, in der 26. Minute, nachdem sie eine Unterzahl unbeschadet überstanden haben. Der Ausgleich hält jedoch nur zwei Minuten, bevor die Heimmannschaft die Führung wiederherstellt. Die zweite Pause sieht die Gäste mit einem Rückstand von 4:3.

Der Ausgleich gelingt den Gästen gleich zu Beginn des dritten Drittels, als Bär in der 44. Minute trifft. Dieses Tor verändert den Spielverlauf vollständig, und die Partie wird zunehmend defensiv und nervös. Das entscheidende Tor erzielen die Limmattaler nach einem blitzschnellen Konter, eingeleitet von Holzgang und mit einem präzisen Schuss von Frei abgeschlossen. Die Reaktion der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten, doch die Verteidigung der Gäste hält bis zur Schlusssirene stand, was den Sieg für Limmattal besiegelt und die zahlreichen mitgereisten Gästefans jubeln lässt.

22.12.2024
Lorenzo Vanini
Alle News anzeigenAlle Offenen Stellen anzeigen