Nach 6 Punkten aus den letzten zwei Spielen im alten Jahr möchten die Limmattaler ihren furiosen Start in die Rückrunde bestätigen und auch im dritten Spiel der Rückrunde drei Punkte einfahren.
Erstes Drittel
Im ersten Spiel des neuen Jahres geht es von Anfang an richtig los. Nach 90 gespielten Sekunde führt Limmattal durch Tore von D. Bär und D. Galsterer bereits mit 2:0 und der Trainer von Biel sieht sich sogleich gezwungen das Timeout zu nutzen. Dieses Timeout verfehlt seine Wirkung nicht und bereits in der 6. Spielminute kann Biel zum 2:2 ausgleichen und noch in der gleichen Spielminute mit 3:2 in Führung gehen. Jedoch kann E. Siegenthaler das Spiel nur 30 Sekunden später mit seinem Treffer zum 3:3 erneut ausgleichen. Danach flacht die Partie ein wenig ab und es geht ohne weitere Tore in die erste Pause.
Zweites Drittel
Nach der Pause kann Limmattal durch Tore von E. Siegenthaler, O. Stalder und S. Friedli wieder in Führung gehen und diese sogar auf drei Tore ausbauen. Dann sind wieder die Bieler dran, die weiter an sich glauben und so auf 6:4 verkürzen können. Im Anschluss stellt D. Galsterer denn alten Vorsprung von drei Toren durch sein Tor zum 7:4 wieder her. Kurz darauf können die Bieler allerdings erneut verkürzen. Und noch vor der zweiten Pause gelingt ihnen in einem Überzahlspiel der Anschlusstreffer zum 7:6.
Drittes Drittel
Im dritten Drittel gelingen den Bielern innerhalb von nur gut zwei Minuten drei Treffer was sie mit 7:9 in Führung bringt. Bei den Limmattalern wird es hektisch und sie entscheiden sich ihr Timeout zu nutzen, um sich wieder zu sammeln, und so den Zweitore-Rückstand in den letzten 15 Minuten noch aufzuholen. Jedoch entfaltet das Timeout nicht unmittelbar die erhoffte Wirkung und die Bieler können auf 7:10 erhöhen. Doch nach diesem Gegentor geht ein Ruck durch die Limmattaler Mannschaft und sie können mit vier Toren innerhalb von fünf Minuten mit 11:10 in Führung gehen. Diese Führung verteidigen sie daraufhin solid, bis die Bieler zwei Minuten vor Schluss ihren Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers ersetzen und so zum 11:11 Ausgleich treffen. Es geht in die Verlängerung.
Verlängerung
In der Verlängerung geht es dann nur 12 Sekunden bis E. Siegenthaler nach einem wunderschönen Querpass von D. Galsterer zum 12:11 Siegtreffer einnetzen kann. Die Limmattaler können also nach diesem intensiven Spiel zwei weitere Punkte einfahren und ihre Siegesserie auf drei Spiele ausweiten.