Herren 2: Eine Antwort zeigen nach der klaren Niederlage gegen Fricktal

Spielbericht

Die Limmattaler waren fest entschlossen nach der deutlichen Niederlage gegen Fricktal wieder einmal einen Sieg einzufahren.

Jedoch kam mit Black Creek Schwarzenbach eine Mannschaft nach Urdorf, die noch keinen Punkt abgegeben hatte in den bisherigen 5 Spielen. Die Hausherren mussten also alles Raus hauen, was sie hatten, um Punkte einfahren zu können. Trotz der unterschiedlichen Tabellenlage der beiden Teams war der Beginn des Spiels ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten. Die Limmattaler wollten zeigen, wie wichtig dieses Spiel ist, begannen sie gleich nur mit 2 Linien um die Pace hochhalten zu können. Dies gelang entsprechend gut und mit einem satten Schuss aus dem hohen Slot erzielte Roman Gliott die Führung für das Heimteam (1:0).  Keine 2 Minuten später erzielten die Gäste durch einen Freistoss aus der Ecke und fehlender Zuteilung des Heimteams den Ausgleich (1:1). Somit ging ein hart umkämpftes erstes Drittel zu Ende mit ausgeglichenem Spielstand.

Im zweiten Spielabschnitt waren leider keine Tore zusehen. Dies war der verdienst des spektakulär haltenden Goalie der Limmattaler Pascal Hostettler. Er hielt Limmattal mit seinen Saves wieder und wieder im Spiel und verhindert somit einen Rückstand. Auch dem Heimteam gelang es trotz einigen Chancen die Kugel nicht im Tor unterzubringen, somit stand es nach 40 gespielten Minuten immer noch 1:1 Unentschieden.

Dies versprach ein spannendes letztes Drittel und Punkte für das Heimteam zum Greifen nah. Kaum hatte das Drittel begonnen erzielten die Gäste aus Schwarzenbach die (1:2) Führung (41:14 Minute). In der Folge kämpften sich die Hausherren zurück in Spiel und mit einem „Schüsschen“ von der Mittellinie erzielte Marco Schelling den Ausgleich (2:2). Durch Eigenfehler des Heimteams und spielerischer Überlegenheit der ungeschlagenen Black Creek Truppe konnten diese in der 47:35 Minute auf 2:3 erhöhen und 51:13 Minute nachdoppeln. Die Strafe gegen einen Schwarzenbacher konnte nicht ausgenutzt werden, somit blieb noch die letzte Chance ohne Goalie mit 6 gegen 5 zu spielen, um nochmals ranzukommen. Jedoch ging dies wie in den meisten Fällen mit einem Empty Net Goal aus und einem Endstand von 2:5.

Als Bestplayer der Limmattaler wurde Pascal Hostettler ausgezeichnet, der diese mit seinen Paraden verdient hat. Aus Sicht der Limmattaler sehr schade, haben sie doch ein gutes Spiel gezeigt in den ersten 40 Minuten, danach hat ein bisschen die Kraft gefehlt. In der nächsten Runde kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger, Limmi will dort wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehren.

6.11.2024
Pascal Frei
Alle News anzeigenAlle Offenen Stellen anzeigen