Gegen den Tabellenführer den Ligaerhalt gesichert!

Spielbericht

Am letzten Samstag um 16:00 Uhr war es wieder so weit: Das nächste Ligaspiel stand bevor. Dieses Mal gegen den Gegner Aarau.

Aarau spielte in der letzten Saison ebenfalls in der U21C Liga und führt nun in dieser Saison die Tabelle der U21B an. Limmattal hatte noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel, das mit 4:5 verloren ging, sowie aus dem Testspiel, das ebenfalls verloren wurde. Obwohl der Starspieler Steven Friedli mit der kanadischen Nationalmannschaft beschäftigt war und somit nicht zur Verfügung stand, reiste Limmattal mit einem breiten Kader an. Die Motivation, ein gutes Spiel zu zeigen und einen Sieg nach Hause zu bringen, war bei allen Spielern spürbar groß.

Das Spiel begann mit viel Hektik auf beiden Seiten und schnell wurde klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Der Hallenboden trug ebenfalls zur Herausforderung bei, da er aufgrund der Nutzung durch Handballer stark verklebt war, was einfache Pässe erschwerte. Bereits nach 1 Minute und 58 Sekunden klingelte es im Tor von Limmattal. Aarau hatte nach einer gelungenen Auslösung mit einem Schuss von L. Güdel die Latte getroffen, was die Defensive von Limmattal ins Wanken brachte. Nur 11 Sekunden später gelang es Aarau durch eine individuelle Aktion von J. Dress in Führung zu gehen. Doch dies ließ Limmattal nicht lange verunsichern, denn in der 8. Minute konnte S. Wenk nach einem präzisen Pass von Galsti (Galsterer) unten links einschieben.

Das Spiel verlief im ersten Drittel sehr ausgeglichen, wobei sich auf beiden Seiten Chancen ergaben. In der 14. Minute gewann M. Stauffacher ein Zweikampf, er dribbelte in Richtung N. Fluri und spielte ihm den Ball, N. Fluri stürmte aufs Tor zu und ohne zu zögern versenkte er diesen unter dem rechten Bügel. In der 17. Minute hatte Aarau nach einem nicht geahndeten Foul an S. Wenk die Chance, durch einen Konter auszugleichen. Doch dieser Versuch wurde durch einen Stockschlag von D. Galsterer unterbunden, wodurch Limmattal die letzten Minuten bis zur ersten Pause in Unterzahl spielen musste. Dies gelang dem Boxplay tadellos, und Limmattal konnte mit einer verdienten 2:1-Führung in die Drittelpause gehen.

Die ersten 15 Minuten des 2. Drittels gestalteten sich eher defensiv, beide Teams spielten sicherer und attackierten weniger. Man wartete auf einen Fehler des Gegners. Doch in der 36. Minute fiel der Ausgleichstreffer für Aarau. Nach einem Zuspiel von N. Keller konnte J. Dress zum zweiten Mal treffen. Limmattal erschuf im 2. Drittel nur wenige Chancen, und in der 38. Minute traf Aarau erneut das Metall, zum zweiten Mal durch L. Güdel. Mit einem Zwischenstand von 2:2 ging es in die Pause.

Limmattal wusste, dass im 3. Drittel mehr von allen Spielern kommen musste, und so geschah es auch. In der 42. Minute traf N. Fluri nach einem Zuspiel von M. Stauffacher, ähnlich wie im 1. Drittel. Aarau gab jedoch nicht auf, und nach einem Standard in der 44. Minute gelang es den Gastgebern erneut, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Spielstand lautete 3:3. Beide Teams waren sich bewusst, dass der nächste Treffer möglicherweise die Vorentscheidung bringen könnte. Das Spiel wurde teilweise wieder sehr defensiv, und beide Teams traute sich nicht mehr viel.

Doch einer wagte es: S. Wenk, der erst sein zweites Spiel für Limmattal in der U21B absolvierte, holte sich den Ball mit einer persönlichen Aktion und traf in der 56. Minute zum 4:3. In der 58. Minute nahm unser Trainer L. Schnoz noch einmal ein Timeout um die Gegner aus dem Konzept zu bringen. Dies gelang perfekt, denn in der 58. Minute, nachdem Aarau komplett aus dem Gleichgewicht geraten war, erzielte S. Wenk seinen ersten Hattrick mit Limmattal.

Das Spiel endete mit einem 5:3-Sieg. Die Spieler und Zuschauer waren sehr erfreut darüber, dieses hochintensive und spannende Spiel gewonnen zu haben. Durch diesen Sieg hat sich Limmattal den Ligaerhalt für die nächste Saison gesichert. Momentan belegen wir den 5. Platz in der Tabelle, einen Punkt hinter den Bern Capitals auf dem 4. Platz.

Wir möchten allen Fans danken, die bis nach Aarau gereist sind! Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 3. März, um 18:00 Uhr in der Zentrumshalle in Urdorf statt. Der Gegner die Lions aus Konolfingen.

Wir freuen uns auf eine lautstarke Unterstützung seitens der Fans.

22.2.2024
Danilo Arrigo
Alle News anzeigenAlle Offenen Stellen anzeigen